Menu

Anwendungsbereiche

Produkte

Service

Ansprechpartner

Über uns

Downloads/Medien

Standort

Referenz

Glückwunsch!

50 Jahre im Geschäft: Unser Händler Erich Sprick hat Jubiläum. Ein Dankeschön – und ein kurzer Rückblick zu den Anfängen der Tankstellen.

Jahrzehntelange Beständigkeit ist für die Rietbergwerke ein zentrales Stichwort, nicht nur beim Feuerverzinken. Ganz besonders freuen wir uns, dass einer unserer treuesten Händler 50-jähriges Firmenbestehen feiert. Erich Sprick, ansässig in Oldenburg, startete damals mit dem Verkauf von Tankwagen und traf drei Jahre später Dr. Klaus Seppeler auf der Internationalen Automobilausstellung. Man vereinbarte eine Zusammenarbeit – die bis heute hält.

 

  

Wir gratulieren: Guido Röttgers vom Vertrieb der Rietbergwerke überreicht Erich und Irene Sprick eine Urkunde und eine Kollage aller Mitarbeiter der Behältertechnik.

Gute Idee – gute Umsetzung
Waren es anfangs die stationären Tankanlagen, so kamen bald neue Ideen dazu. Dass die heute so erfolgreichen mobilen Kraftstofftankstellen entwickelt wurden, ist zum Großteil Erich Sprick zu verdanken. Er hatte den Einfall, der zu den ersten Behältern überhaupt führte. Über die Jahrzehnte etablierte sich ein Mietgeschäft für diese Behälter, das durch eine zügige und verlässliche Abwicklung zum Erfolg wurde. Besonders die unkomplizierte Art hat die Kunden erst verblüfft, dann überzeugt und später zu Stammkunden gemacht – tausende Einheiten wurden verkauft!

  

Solche Partnerschaften sind selten
In unserer immer schnelllebigeren Zeit ist eine solche Partnerschaft etwas Besonderes. Mit seinen 86 Lebensjahren zieht sich Erich Sprick nun langsam aus dem Arbeitsleben zurück, die geschäftlichen Aktivitäten werden jedoch mit vollem Elan weitergeführt. Auch da verlassen wir uns auf Erich Sprick. Wie eigentlich immer.
Wir wünschen dem Ehepaar Sprick für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit!

Anfrage
starten

05244 983-200