05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Freitag, 19.01.2024

Chancenpatenschaft: Seppeler spendet an Stiftung Bildung

Bescherung mal anders: Anstatt Geschenke zu verteilen, haben wir zum Jahreswechsel die Stiftung Bildung mit einer umfangreichen Spende unterstützt.

Denn Engagements wie diese ermöglichen uns eine gezielte Förderung von Projekten, die uns am Herzen liegen und tragen dazu bei, eine gute Grundlage für junge Menschen zu schaffen, um einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen. Wissen ist die wichtigste Ressource unserer Zeit. Lernen ist aber nicht nur nützlich, sondern soll auch Spaß machen, Freundschaften fördern, Neugier wecken und kann so auch dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Mit ihrer Arbeit setzt sich die Stiftung Bildung zudem seit Jahren für Chancengerechtigkeit und die Wissensvermittlung auf Augenhöhe ein.

Ein Konzept, das auch unsere Geschäftsführerin Nina Seppeler überzeugt. „Bildung ist eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Kinder und eine wichtige Voraussetzung für den Einstieg in das Berufsleben. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Ausbildung im gewerblichen und kaufmännischen Bereich, die von uns ebenfalls entsprechend gefördert wird und eine wichtige Basis für die Zukunft unseres Unternehmens darstellt.